Eigentlich wollte ich ja noch so viel geschrieben habn bevor ich über einen Tag schriebe, aber jetzt muss ich einfach erstmal über heue schreiben, weil das glaube ich ein Tag ist den ich nicht so schnell vergessen werde.
Gestern hatte ich mit Roxy, einer Freundin, verabredet, dass sie mit ihren Eltern mich gegen 13 Uhr abholen und wir zur "Laguna Oca" fahren, da ist ein Strand am Fluss. Gegen 11:30 schickte sie mir dann eine Sms, dass sie jetzt schon losfahren und gleich da sind. Mein Problem war, dass ich da noch geschlafen hab weil ich dachte ich hätte noch viel Zeit. Innerhalb von 10 Minuten musste ich mich dann schnell fertig machen und Tasche packen und dann ging's auch schon los.
Als wir ein Stück aus der "richtigen" Stadt raus waren fing Roxy an mir zu erzählen, dass es viele Legenden um ein Monster gibt, dass hier leben soll und wenn man alleine oder mit wenigen Freunden diesen Weg langgeht, bestmöglichst gegen 4 nachmittags, weil da sonst neimand da ist, dann kann es passieren, dass das Monster rauskommt.
Das erstmal dazu, dann sind wir weitergefahren und waren schließlich am Ziel.
Wir haben erstmal einen guten Platz gesucht, uns hingesetzt und sind dann schließlich runter an den Strand zum Wasser gegangen wo wir uns dann an den Strand gesetzt und geredet haben. Danach sind wir dann ins Wasser gegangen, es waren noch nicht viele Leute da, fast keine, und wir haben weitergeredet diesmal aber über Krokodile und Pirañas, weil mir alle erzählt haben, dass es die im Fluss gibt, sie das aber nicht wusste und mir das nicht glauben wollte. Wir waren dann im Wasser und ca. eine halbe Stunde später war etwas an meinem Fuß an meinem Zeh. Ich hab keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll, aber es war gar nicht richtig wie ein Biss. Also irgendwie schon aber innerhalb von weniger als einer Sekunde war das schon vorbei und es ging alles so schnell. Das "reißen" was sich viel mehr wie ein zupfen angefühlt hat hab ich aber sehr deutlich gespürt. Aber obwohl ich alles gemerkt hat wie der kleine dumme Piraña mich angebissen hat tat es fast gar nicht weh ich war nur ein wenig geschockt und bin erstmal aufgestanden und stand dann ein wenig ratlos im Wasser rum was ich jetzt machen sollte. Dann hab ich meinen Fuß hochgehoben, das Blut gesehen, den Fuß schnell wieder ins Wasser getaucht. Dann stand ich wieder kurz ratlos rum bis ich mich dann umgedreht hab und aus dem Wasser gegangen bin. Da hab ich dann wieder meinen Fuß hochgehoben, aber vor lauter Blut konnte ich überhaupt nichts sehen (außer Blut xD). Aber nein keine Sorge alles gut hat nur ziemlich stark geblutet wegen dem Wasser denke ich. Jedenfalls sind wir dann erstmal zu den Handtüchern gegangen und haben uns hingesetzt. Und weil ich keine Ahnung von Pirañas hab und Roxy genauso wenig (ich glaub sie war noch geschockter als ich), hab ich erstmal überlegt wo ich denn ein Taschentuch herbekommen könnte um das Blut abzuwischen.. (ich weiß ist keine wirklich hilfreiche Idee, aber war das erste was mir einfiel). Da wir aber beide keins hatten sind wir dann zu den Sanitätern (einmal den Strand überqueren und der Sand war mindestens 30°C eher mehr..) gelaufen. Da hat der mir dann erstmal ein Antiseptikum (oder wie das Zeug heißt) darüber gekippt und den Sand weggemacht, wegen dem Infektionsrisiko. Danach hat er mir eine mit Jod getränkte Bandage um den Zeh gewickelt und festgeklebt und nachdem die dann meinen Namen und mein Alter aufgeschrieben haben (ich weiß nicht genau wieso aber ich hatte da grade andere Probleme als mich das zu fragen) war's das auch schon und ich konnte wieder gehen (sprichwörtlich gesehen, wörtlich genommen wäre es eher ein humpeln gewesen, weil ich versucht hab den Fuß möglichst nicht zu belasten auch wenn es nicht wehtat). Dann sind wir den ganzen Weg wieder über den Strand zurück zu unseren Sachen gelaufen. Zum Glück hatte uns aber ein netter Mann der das ganze mitgekriegt hatte und in der Nähe von uns gewesen war unsere Schuhe gebracht und danach dann auf unsere Sachen aufgepasst bis wir wieder da waren. Danach haben wir erstmal Hamburger gegessen und ca. eine Stunde Pause gemacht. Weil der Sanitäter gesagt hat, dass es kein Problem gibt, dass ich so wieder ins Wasser geh sind wir dann wieder ins Wasser gegangen, weil aber immer noch nicht allzu viele Leute da waren und es dann auf einmal trotz Bandage anfing weh zu tun, waren wir nicht allzu lange im Wasser und haben uns am Strand dann in die Sonne gelegt und geredet. So ging das dann ein paar Mal, dass wir ins Wasser gegangen sind und dann wieder raus und so weiter. Irgendwann sind wir dann wieder zurück zu ihren Eltern gelaufen (/gehumpelt). Direkt danach sind Roxys Tante und Onkel mit ihren 3 Cousins und der Freundin eines ihrer Cousins gekommen. Später irgendwann sind wir zu 3., Roxy, die Freundin von Roxys Cousin und ich ins Wasser gegangen und waren dann auch eine ganze Weile im Wasser. Und mit ziemlicher Sicherheit hält uns jetzt die halbe Stadt für verrückt, weil zu dem Zeitpunkt waren sehr viele Menschen im Wasser, dass es gut die halbe Stadtbevölkerung sein könnte, aber okay ein "wenig" verrückt waren wir ja auch =)
Auf einmal fangen plötzlich ganz viele an zu schreien und alle rennen aus dem Wasser und wir gucken uns an und fragen uns was da ist. Und anstatt wie alle anderen wegzurennen, rennen wir natürlich dahin um nachzugucken. Naja es war eine Schlange (ich glaube eine Viper oder so?), nicht allzu groß, aber sie it im Wasser hin und her geschwommen und als alle schreiend rausgerannt sind ist sie Richtung Strand geschwommen und schließlich aus dem Wasser raus wo ihr ein Mann, der auf einml sowas wie ein riesiges Messer in der Hand hatte, ihr den Kopf abgeschlagen hat kurz nachdem sie aus dem Wasser war O.O Aber okay...
Naja am Ende des Tages haben wir dann darüber nachgedacht, was genau alles eigentlich passiert ist, unsere Erlebnisse & Erkenntnisse:
- Ich wurde von einem Piraña gebissen und das gleich beim ersten Mal, das ich in den Fluss gehe
- Pirañas beißen Menschen nicht nur, wenn sie eine blutende Wunde haben, oder etwas in der Art, sie machen das, weil sie böse Geschöpfe sind :P
- Der Papagei vor Roxys Haus hält sich für einen Hund, er bellt und versucht die Knochen, die "andere" Hunde liegen lassen zu fressen
- Das Wasser von dem FLUSS ist Salzwasser!
- Roxys 17 jähriger Cousin denkt, dass wenn man Zucker in Salzwasser streut, dass es dann zu Süßwasser wird
- Die Netze an geschützten Badestellen, die Tiere abhalten sollen hineinzukommen bieten keine Sicherheit, dass das tatsächlich nicht passiert
- Ist da eine gefährliche Schlange und alle rennen schreiend weg, dann rennen wir dahin um uns das anzugucken
- Bei 40°C sollte man nicht ohne Schuhe über den Sand laufen, der dann nämlich auch "leicht" erwärmt ist
- Auch mit Sonnencreme, mehrfachem eincremen und nie zu lange direkt in der Sonne liegen kriegt man ganz schnell einen Sonnenbrand und aufeinmal ist das gesicht total pink (mit Ausnahme der weißen Stelle wo der Pony davor war (-.-) und man kann wunderbar die weißen Streifen betrachten die auf der rötlichen Haut wunderbar zeigen was für einen Bikini man anhatte (-.-')
- Flusswasser schmeckt nicht und man sollte es nicht trinken, auch nicht ausversehen
Und ich glube da war noch einiges mehr.
Jedenfalls waren wir dann noch am überlegen, ob wir das Monster, von dem ich am Anfang schon geschrieben hab, suchen sollten, denn bei dem was uns passiert ist, hätten wir das ganz sicher gefunden, wenn es das wirklich gegeben hätte. Aber das haben wir dann doch nicht gemacht und sind nach Hause gefahren.
Weil ich mich grade darüber unterhalte, ob ich mehr Unglück als andere habe fällt mir ein:
Als ich dann, nachdem ich zurück war, duschen gegangen bin, ist mir gefühlt die Hälfte des Shampoos ins Auge gelaufen und es hat 2 Stunden gedauert, bis ich wieder klar sehen konnte mit dem Auge, noch eine Stunde mehr bis es nicht mehr weh tat und gebrannt hat und jetzt, 8 Stunden später, ist es immer noch ein wenig rot. Dazu kam, dass ich heute abend mit ein paar Freundinnen im zentrum zum Abendessen war und danach dann eine halbe Stunde in Flip Flops alleine im Dunkeln mit der Verletzung am Fuß aus dem Zentrum nach Hause laufen durfte (theoretisch brauch ich für die Strecke 15 Minuten, humpelnd hat es etwas länger gedauert).
Alles in allem ein Ereignisreicher Tag, ich bin total kaputt und war den ganzen Tagmüde, jetzt ist es 3 Uhr nachts und ich hab nicht die geringste Lust zu schlafen, werd das aber gleich trotzdem machen müssen.
Liebe Merle,das hast Du sehr schön geschrieben...ich habe beim lesen das Gefühl dabei zu sein ;-). War wohl nicht Euer Tag aber doch sehr Ereignisreich und spannend,gefällt mir! Alles Gute und bis bald PS:Dein Fuss ist doch inzwischen wieder okay oder?
AntwortenLöschen